NTFreizeitpferdechampionat2022 privatFreizeitpferdechampionat 2024 unter Regie der AG der Pony- und Kleinpferdezüchter (AGP)

Das Bundesweite Championat des Freizeitpferdes/-ponys erfreut sich seit Jahren steigender Beliebtheit. In diesem Jahr stand seine Zukunft allerdings kurzfristig auf der Kippe. Doch Teilnehmer und Fans können aufatmen. Die landläufig als „Freizeitpferdechampionat“ bekannte Veranstaltung findet wie ursprünglich geplant am 22. September in Hannover statt, wenn auch unter neuer Regie. Organisator und Ausrichter der Veranstaltung ist die Arbeitsgemeinschaft der Pony- und Kleinpferdezüchter, kurz AGP.

IMG 5922Neu: DSP-Titel für die Reitponies in der Vielseitigkeit

Der Juli ist Championatsmonat für die Deutschen Sportpferde. Hier werden die Champions des Jahres 2024 gekürt. Den Auftakt machen die Championate für Vielseitigkeitspferde im Alter von vier- bis sechs Jahren auf dem Lusshof im baden-württembergischen Laupheim vom 12. bis 14. Juli 2024. Erstmals sind hier auch Championatstitel für Reitponies ausgeschrieben. Dies ist bei den DSP-Championaten auf Hofgut Kranichstein in Darmstadt bereits im dritten Jahr der Fall.

79J4048Am Dienstag, den 25. Juni 2024 findet ab 16.00 Uhr ein Auswahltermin für die Online Fohlenauktion der Ponyforum GmbH statt. Hier werden die Fohlen direkt gefilmt und fotografiert, so dass der Züchter einen minimalen Aufwand hat.

Die Fohlen werden einem weltweiten Publikum über die Auktionsplattform präsentiert – eine super Möglichkeit für die Züchter, ihre Fohlen anzubieten!
Interessierte Züchter können ihre Fohlen über die Homepage der Ponyforum GmbH anmelden: LINK ZUR ANMELDUNG

Alle Fragen beantwortet das Team der Ponyforum GmbH gerne!