Wir möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass sich der Vortrag speziell an Pferdehalter richtet und das Thema "Pferdemist als Dünger in der neuen Düngeverordnung" bespricht.

EINLADUNG zum Fachvortrag über ein Thema, das alle angeht, die Pferde halten. Der Verband der Pony- und Pferdezüchter Hessen lädt alle Interessierten zum Fachvortrag des Referenten Jannick Volz (Fachdienst Landwirtschaft des Wetteraukreises) zum Thema

„Neue Düngeverordnung und deren Bedeutung für die Pferdehalter“
am 29. November 2018 um 19.00 Uhr in die Gaststätte Klosterwald in Lich ein.

Anmeldungen sind erforderlich und werden gern bis zum 15. November 2018 in der Geschäftsstelle der Verbandes entgegen genommen.

„Klein aber fein“ nannte Prüfungsleiter Andreas Müller die Gruppe der 10 Stuten, die in diesem Jahr den 30-Tage-Stationstest auf dem Rollehof in Erbach ablegten. Schon in den ersten Tagen habe sich herausgestellt, dass die 7 Fjordstuten, zwei Haflingerstuten sowie eine Stute der Rasse Karabagh mit gutem Interieur und guter Leistungsbereitschaft ausgestattet seien.

Traditionell am 1. November findet alljährlich die Feldprüfung für Hengste und Stuten verschiedener Pony- und Kaltblutrassen im hessischen Landgestüt in Dillenburg statt. Als Veranstalter konnte sich der Pony- und Pferdezuchtverband Hessen in diesem Jahr über ein 100-prozentiges Startergebnis freuen.