Spitzenerfolge für Prinzessin Paula und Katzmanns Whoopie
Eine Bundes-Siegerstute, eine Bundes-Reservesiegerstute und drei neue Bundesprämien sind eine schöne Bilanz für den Zuchtverband Hessen in Bad Harzburg, zumal aus Hessen insgesamt nur zehn Stuten dort am Start waren. Die große FN-Bundesstutenschau für Robustponyrassen fand unter besten Bedingungen auf dem Rennbahngelände Bad Harzburg statt, eingebettet in das „Shetty-Festival“ der IG Shetland.

Weltweit gebe es keine größere Fohlenschau für Fjordpferde als die hessische in Dreieich-Offenthal, bemerkte Jochen Nösinger, Vorsitzender der IGF Regionalgruppe Hessen, ganz beiläufig am Rande der Veranstaltung. Aus langjähriger Erfahrung in der Interessengemeinschaft Fjordpferde e. V. (IGF) und als Vorstandsmitglied der Fjordhorse International (FjHI) überblickt er die Zuchtveranstaltungen für diese Rasse sowohl national als auch international.

Islandfohlenreise WebIn einigen Tagen ist es soweit:

Die hessische Islandfohlenreise vom 10. bis zum 15. September beginnt. Wir freuen uns auf spannende Tage mit vielen tollen Fohlen!

Zeitplan >>

Anschreiben Fohlenbesitzer >>