Um den geltenden Corona – Präventivmaßnahmen gerecht zu werden, müssen wir nach Absprache mit den zuständigen Behörden und Klärung einiger organisatorischer Details bekanntgeben, dass die geplante Haflinger Weltausstellung 2020 verschoben werden muss.   Weiterlesen >>

Liebe Züchter, verehrte Mitglieder,

die aktuelle Situation rund um das Corona-Virus ist unübersichtlich und verändert sich so gut wie täglich. Nach heutigem Stand und durch die Maßnahmen der zuständigen Regierungsstellen und Behörden wurden bereits viele der geplanten Veranstaltungen abgesagt.

Aktualisiert am 24-03-2020 / Vorläufige Eintragung im Jahr 2020 auch ohne Nachweis der notwendigen Hengstleistungsprüfungen möglich

Warendorf (fn-press). Aufgrund des Ausfalls der Hengstleistungsprüfungen infolge der Coronavirus-Epidemie soll die vorläufige Eintragung von Hengsten in das Hengstbuch I im Jahr 2020 auch ohne die Nachweise der notwendigen Hengstleistungsprüfungen möglich sein. „Wir haben eine historisch noch nie dagewesene Situation. Da müssen wir auch einmal über unseren Schatten springen und großzügig sein“, sagte dazu Theo Leuchten, Vorsitzender des Bereichs Zucht der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).