Am vergangenen Wochenende bot das Pferdezentrum Alsfeld wieder eine rundum praktische und pferdefreundliche Lokation für die große Verbandsprämienfohlenschau. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen konnte der Verband der Pony- und Pferdezüchter Hessen e.V. seine jährliche große Fohlenschau durchführen. Für die Ponys konnten durch den einzelnen Aussteller Boxen angemietet werden, so dass die Stuten und Fohlen nach teilweise längeren Fahrten abgeladen werden konnten und im Schatten mit Wasser und Futter auf ihren Auftritt warten konnten.

Klosterhof´s Troll Baron und Trollfin sind Deutschlands beste Fjordpferdehengste

Bad Segeberg (fn-press). And the winners are … Klosterhof´s Troll Baron und Trollfin. Bei der FN-Bundeshengstschau Fjordpferde in Bad Segeberg erhielten die beiden Hengste von dem dreiköpfigen Richtergremium die höchsten Noten entsprechend der Zuchtzielkriterien für Fjordpferde und dürfen nun den Titel des FN-Bundessiegerhengstes tragen.

2022AlsfeldPonyfohlen0306 Ehrung Bernd Kothe 7822Mit dem diesjährigen Ehrenpreis des Verbandes der Pony- und Pferdezüchter Hessen e. V. wird die Haflinger Zucht von Bernd Kothe aus Staufenberg-Dahlheim ausgezeichnet.

Der gelernte Bäcker und Hobbylandwirt Bernd Kothe aus dem Grenzgebiet von Nordhessen und Niedersachsen bewirtschaftet mit seiner Familie einen acht Hektar großen Grünlandbetrieb. Der Pferdebestand umfasst stets sieben bis zehn Pferde, wobei die ganze Leidenschaft seit 1996 der Haflingerzucht gilt. Aktuell wird mit drei Stuten gezüchtet, deren Nachzucht teils aufgezogen und teils verkauft wird.

Diese Website nutzt Sitzungs-Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.