Wir wünschen all unseren Züchtern sowie allen Pony- & Pferdefreunden ein frohes Weihnachtsfest!

Ihre Mitarbeiter der Geschäftsstelle

Sigrid Junkert      Klaus Biedenkopf

Liebe Züchterinnen und Züchter,
Liebe Mitglieder des Verbandes,

panthermedia 13516416 1165x1748 weihnachtenAlle Jahre wieder lautet nicht nur der Titel eines bekannten deutschen Weihnachtsliedes, es ist auch Ausdruck von Tradition, von Beständigkeit und Wiederkehr. Wir alle wünschen uns, ganz offen oder insgeheim, aber alle gleichermaßen, eine gewisse Beständigkeit in unserem Leben. Jetzt ist wieder die Zeit gekommen, darüber nachzudenken, was uns das alte Jahr brachte, ob wir insgesamt zufrieden mit ihm sein können oder wir etwas anders gemacht haben sollten und was das kommende Jahr bringen wird. Wir fragen uns, ob es trotz vieler notwendiger Veränderungen auch zukünftig die gewisse Beständigkeit geben wird, die wir uns wünschen und die wir benötigen. Jeder von uns wird sich dazu seine eigene Meinung bilden. Auch im Gespräch mit seinen Mitmenschen, den Züchtern, den Freunden und vor allem in den Familien.

Die Geschäftsstelle ist vom 21. Dezember 2017 bis einschließlich 05. Januar 2018 nicht besetzt.

Traditionell fanden am 1. November die Feldprüfungen in Dillenburg statt, es richteten Wolfgang Benschus und Klaus Biedenkopf, als Fremdfahrer konnte wieder Dieter Lauterbach gewonnen werden.

Nachdem der graufalbene Fjordhengst Ilmar im Januar auf der grünen Woche die Auszeichnung „Bundesprämienhengst“ erhielt, vertrat er nun auch sportlich die Farben Deutschlands auf internationaler Bühne.

Bei unserer Berichterstattung haben wir leider das Siegerhengstfohlen und Reservesiegerfohlen Shetland Pony Sandro vom Köppel (Starlet v. d. B. x Moni v. K. v. Menno v. A.) aus der Zucht und im Besitz von Klaus-Peter Demmel unterschlagen. Herr Demmel stellte mit Sandro, Rob Roy und Rondo vom Köppel die drei erstplatzierten Fohlen in dieser Klasse. Wir gratulieren recht herzlich!

Foto: Sandro vom Köppel - Joachim Hecker