VPPH aktuell

des Verbandes der Pony- und Pferdezüchter Hessen e.V.  am 05. September 2021 in der Sport- und Kulturhalle in Lich-Muschenheim

TOP 1 und 2 – Eröffnung und Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit

Die Versammlung wurde um 11.18 Uhr mit Begrüßung der Anwesenden und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch die Verbandsvorsitzende, Frau Römer-Stauber, eröffnet. An die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder, Egon Lippmann, Horst Müller, Klaus Bobrich, Rainer Scheuer, Laura von Wittkopp, Walter Vogel, Marie-Luise Schwartz, Annemarie Spatz und Bärbel Dervisopoulos Madeja wurde stehend mit einer Schweigeminute gedacht.

Liebe Mitglieder im VPPH,

auch im 71. Jahr unserer Verbandsgeschichte blicken wir auf eine durchaus erfolgreiche Zuchtsaison zurück. In den letzten Jahren und insbesondere im Jahr 2019 feierten unsere Züchter und Sportler mit ihren Ponys und Pferden zahlreiche Titel und Medaillen auf nationalem und auch internationalem Parkett, ich möchte meinen, so viele wie noch nie zuvor.

des Verbandes der Pony- und Pferdezüchter Hessen e.V. am 01. März 2020 im Bürgerhaus der Stadt Lich

TOP 1 und 2
Eröffnung und Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit
Die Versammlung wurde um 10.15 Uhr mit Begrüßung der Anwesenden und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch die Verbandsvorsitzende, Frau Römer-Stauber, eröffnet. An die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder, Edgar Griebel, Andrea Becker, Sabrina Köhler, sowie Erwin Velten und Helmut Martin wurde stehend mit einer Schweigeminute gedacht.

Das Jahr 2018 gehörte als Jubiläumsjahr zu einem der besonderen Jahre in unserer 70- jährigen Verbandsgeschichte. Es war in jedem Fall ein Jahr mit beachtlichen Erfolgen in Zucht und Sport für unseren Verband und seine Züchter. Auch die bundesweite Gesamtsituation mit einer verbesserten Marktlage für unsere Ponys und Pferde hat wieder positive Auswirkungen auf das gesamte Zuchtgeschehen genommen.