Florian Solle hinterlässt grosse Fußstapfen, der das Amt des Zuchtleiters beim Verband der Pony- und Pferdezüchter Hessen 31 Jahre bekleidete. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Antje Römer-Stauber eine kompetente neue Zuchtleiterin gefunden haben, die ihre Tätigkeit zum 01. August aufnimmt.

Antje Roemer StauberDie aus Kirchhain stammende Dipl. Agraringenieurin ist den Züchtern gut bekannt, seit 10 Jahren leitet sie bereits als 1. Vorsitzende die Geschicke des Ponyverbandes. Dankenswerterweise steht sie dem Verband noch übergangsweise bis zur nächsten turnusmäßigen Wahl des / der 1. Vorsitzenden anlässlich der Mitgliederversammlung 2023 als Vorsitzende zur Verfügung.

Bis dahin werden viele Tätigkeiten, Kompetenzen und Arbeitsbereiche gerade in Hinblick auf Weisungsbefugnis etc. durch die 2. Vorsitzende Simone Glück übernommen, um Konflikten und Befangenheit aus dem Weg zu gehen.

Als engagierte Reitponyzüchterin und aktive Zuchtrichterin genießt Antje Römer-Stauber  weit  über Hessens Grenzen hinaus großes Ansehen und ist in verschiedenen Gremien, der AGS und AGP ein wertgeschätztes Mitglied.

Wir wünschen Antje für ihre neue Aufgabe viel Erfolg und immer ein glückliches Händchen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Für den Vorstand

Simone Glück