logo header modul

Mit insgesamt 117 beurteilten Fohlen auf 8 Stationen vom 05. bis zum 10. September 2023 konnte die hessische Islandfohlenreise wieder einen erfreuliches Teilnehmerergebnis verzeichnen. Siegerfohlen bei den Hengsten wurde Geysir vom Tannengrund von der Zuchtgemeinschaft Florian Kloss und Kira Betz mit einer beeindruckenden Endnote von 8,29.

IslandfohlenreiseSomit ist Geysir vom Tannengrundhof Elitefohlen, Prämienfohlen und Siegerfohlen der hessischen Islandfohlenreise 2023.

Sigdís vom Friedrichstein aus der Zucht von Saskia Rüffert konnte den Sieg bei den Stutfohlen mit 8,20, den Elitefohlentitel des IPZV (Wertnote 8,0 und besser) und auch den Prämienfohlentitel des VPPH (Wertnote 7,9 und besser) für sich gewinnen.

Erfreulich auch die Zahl von 25 Hengstfohlen und 24 Stutfohlen, die den Titel „Prämienfohlen“ des Verbandes erreichen konnten, der an alle Fohlen mit einem Endergebnis von 7,9 und besser vergeben wird. Neben den Fohlen konnten auch 20 Basisbeurteilungen für Stuten sowie 5 Jungpferde-Materialbeurteilungen durchgeführt werden.

Abgesehen von Silke Feuchthofen, die sehr kompetent, sympathisch und fair Ihre Beurteilungen abgab, haben alle Stationsinhaber dazu beigetragen, dass wir eine spannende Woche mit tollen Islandpferden und emotionalen Züchtermomenten erleben durften.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum guten Gelingen dieser Woche beigetragen haben.

Alle Ergebnisse finden Sie unter:

https://ticker.icetestng.com

Diese Website nutzt Sitzungs-Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.