Das gab es wohl noch nie! 
Im Sattel des Bundeschampions der vierjährigen Reitponyhengste DSP Herzzauber D sitzt erneut Danica Duen. Genauso wie bei den frischgebackenen Champions Sophie’s Chanel und Gründleinshof’s Gipfelstürmer.


Bundeschampionat 2021 Siegerehrung 1In der Konkurrenz der vierjährigen Hengste trabte DSP Herzzauber D v. Herzkönig/Casino Royale K unter Züchterin, Besitzerin und Reiterin Danica Duen in Personalunion zum Titel. Der für das Zuchtgebiet Hessen an den Start gehende Herzzauber D bekam für den überaus groß angelegten und bergauf gesprungenen Galopp die Idealnote 10,0. Für das Gebäude gab es die 9,5, Trab und Schritt wurden mit einer glatten 9 bewertet und für die Ausbildung gab es eine 8,5. Das macht im Total eine Note von 9,2 für den neuen Bundeschampion! Für den Siegerhengst der süddeutschen Reitponykörung, Bronzemedaillen-Gewinner des letzten Jahres und amtierenden DSP-Champion ein weiterer toller Erfolg!

Mit 9,1 dicht auf den Fersen war FS Next Diamond dem Champion. Der Sohn des FS Numero Uno/FS Don’t Worry (DR/Rhdl., Z.: Ferienhof Stücker, B.: Josef Wilbers) wurde von Marina Welbers meisterhaft in Szene gesetzt. Für ihn gab es zweimal die 9,5, zweimal die 9 und einmal 8,5. 


Bronze ging an Day and Night AT v. D-Day AT/Alswin (BrAn, Z.: Hans-Heinrich Kruse, B.: Adolf Theo Schurf) unter Anna-Franziska Franz mit 8,3.

Diese Website nutzt Sitzungs-Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.