Dringende Bitte an alle Fohlenbesitzer!!

Senden Sie die Deckscheine bzw. die Abfohlmeldung für Ihr/e Fohlen umgehend an die Geschäftsstelle (per Post, per Mail oder auch online)

Wenn Sie Ihr Fohlen nicht auf einer Fohlenschau vorstellen können und einen Hoftermin wünschen, bitten wir Sie um unverzügliche Mitteilung, damit wir die Termine zeitnah und effektiv abwickeln können.

Bitte senden Sie alle Deckscheine, Abfohlmeldungen und Nennungen zu Verbandsveranstaltungen grundsätzlich an folgende Email-Adresse: b.auerbach@ponyverband.de

Liebe Grüße aus Ihrer Geschäftsstelle

Die 3. Online Auktion speziell für Youngster wurde mit der beeindruckenden Verkaufsquote von 92% beendet, von 25 Kollektionsponys wurden 23 verkauft. Der Gesamterlös für die meist rohen Ponys im Alter von 2-4 Jahren betrug 161.400,00€, der Durchschnittspreis lag somit bei über 7.000,00€.

Youngster Onlineauktion Oktober 2020
Zwei Ponys erzielten 10.000,00€, acht Ponys lagen im Preisrahmen zwischen 8.000,00€ und 10.000,00€.

Christian Tschoepke, Geschäftsführer der Ponyforum GmbH: „Der Aufwand für die Züchter ist bei diesem Vermarktungsangebot überschaubar: die jungen Ponys stehen 2 Wochen in unserem Vermarktungszentrum in Marsberg, dort werden die Videos und Tüvs für die Auktion erstellt. Die Ponys können zusätzlich während der Auktionsphase von Interessenten bei uns vor Ort angeschaut werden. Die Auktion bietet dem Züchter die Gelegenheit, sein rohes Pony zu verkaufen, bevor er in Ausbildung und Beritt investieren muss!

In den letzten 9 Monaten haben wir 15 Verkaufsveranstaltungen durchgeführt, davon waren 9 Verkaufswochenenden für Reitponys und dazu 6 Online Auktionen. Hierbei wurden bisher mehr 300 Ponys mit einem Gesamtverkaufserlös von über 2,8 Millionen € verkauft. Eine imponierende Gesamtleistung unseres Teams, grade in diesen außergewöhnlichen Zeiten, auf die wir stolz sind!“

Vom 09.-16. Dezember wird die nächste Online Youngster Auktion angeboten, für diese Kollektion können ab sofort wieder Youngster im Alter von 2-4 Jahren angemeldet werden. Interessierte Verkäufer können ihre Ponys gerne im Verkaufsbüro der Ponyforum GmbH anmelden unter Telefon 02992-9796707 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!