Daily Dancer am SprungTrotz Einschränkungen und einer gewissen Zurückhaltung wegen der Corona-Pandemie sind 23 Hengste verschiedener Rassen zur offenen hessischen Hengstkörung am Samstag, den 3. Oktober im Pferdezentrum Alsfeld angemeldet. Den Schwerpunkt bilden diesmal die Vertreter der Sportponyrassen, wobei die Hengste der Rasse Deutsches Reitpony zahlenmäßig die stärkste Gruppe bilden.

Rubinstein Schwarzwälder KaltbluthengstViele Pony- und Pferdefreunde sind sicherlich erfreut über die Tatsache, dass endlich wieder Zuschauer zugelassen sind, wobei die Teilnehmerzahl die Regelobergrenze von 250 Personen nicht überschreiten darf. Das Hygienekonzept für diese Veranstaltung durch das Ordnungsamt der Stadt Alsfeld muss in jedem Fall eingehalten werden.

Gruppen bis zu 10 Personen oder Personen aus zwei Hausständen dürfen ohne Mindestabstand sitzen. Bei allen anderen Zuschauern muss der Abstand von mind. 1,5 Meter in jede Richtung gewährleistet sein.

Rubinstein Schwarzwälder KaltbluthengstDa die Zuschauerplätze mit personalisierter Sitzplatzvergabe erfolgen sollen, weisen wir darauf hin, dass sich jede Person, die einen Besuch der Körung plant, per E-Mail  an (vphessen @t-online.de) oder telefonisch (06155-825 69 34) bis spätestens Freitag, den 2. Oktober 2020 um 14.00 in der Geschäftsstelle anmelden muss.

Den Ablauf der Körung entnehmen Sie bitte der beigefügten

Zeiteinteilung >>