Ponyforum Online AuktionSchönborn. Die 1. Online Reitpony-Fohlenauktion der Ponyforum GmbH im Oktober wurde zu einem nicht für möglich gehaltenen Erfolg! Erstmalig wurde eine Online-Auktion eigens für Reitponyfohlen angeboten. Das technische Know-How lieferte die im Warmblutbereich sehr etablierte Firma Pro-Bit und die 24 Fohlen der Kollektion stellten Züchter aus ganz Deutschland.

Insgesamt wurde ein Gesamtumsatz von 60.600,00€ erzielt, 18 Fohlen wurden direkt online verkauft. Die Verkaufsquote lag somit bei 75%, der Durchschnittspreis der verkauften Fohlen lag bei 3.366,00€.

Zum Spitzenfohlen avancierte mit einem Zuschlagspreis von 8.000,00€ das holsteinisch gezogene Palominohengstfohlen „Steendieks Chacco Son“ v. FS Chacco Blue- Carambo aus der Zucht von Peter Böge, Gestüt Steendiek in Schönhorst. Der bewegungsgeniale Palomino war bestimmt eines der auffälligsten Fohlen der Kollektion und wechselt nun in hessischen Besitz.

Mit 5.200,00€ wurde die kecke Falbstute „Crown Miss Perfect“ v. Coer Noble – FS Percy Pearson aus der Zucht von Crown Reitponys aus dem holsteinischen Dätgen zugeschlagen, sie wurde nach Frankreich verkauft.

Bei 5.000,00€ erhielten Kunden aus dem Rheinland den Zuschlag für den typ- und bewegungsstarken Dunkelpalomino „Chinook“ v. Cosmopolitan – Sweet Dream SF, er wurde gezogen von Wilhelm Rohlfing aus dem Zuchtgebiet Hannover.

Weitere Online-Auktionen, speziell für ungerittene Reitponys, sollen zukünftig angeboten werden.

ERGEBNISSE >>