cosmo bundeschampion ll foto web03.-04. November 2018 in Münster Handorf

Wir suchen IHRE Nachwuchsstars!

Die 5. Ponyforum Hengsttage finden als Gemeinschaftskörung aller deutschen Zuchtverbände  in diesem Jahr wieder im Pferdezentrum Münster-Handorf statt, die Veranstaltung hat sich zum größten deutschen Körplatz entwickelt.

Die Hengste werden vorab bundesweit gesichtet und nach positivem Gesundheitscheck zur Veranstaltung zugelassen. Alle Hengste des Lots werden im Anschluß an die Körung verauktioniert, ebenso sind alle Körurteile bundesweit anerkannt und werden übernommen.

Folgende Sichtungstermine stehen fest:

14.09. 14.00 Uhr Pferdezentrum Münster-Handorf
           18.00 Uhr Pferdezentrum Vechta
25.09. 11.00 Uhr Hengstprüfungsanstalt Adelheidsdorf
           17.00 Uhr Brandenburgisches Haupt-und Landgestüt Neustadt/ Dosse
05.10. 11.00 Uhr Pferdezentrum Alsfeld

Bitte melden Sie Ihren Hengst über das Onlineformular auf der Homepage der Ponyforum GmbH unter www.ponyforum.de an!

Karrieresprungbrett Ponyforum Hengsttage!

Sowohl der frisch gekürte Bundeschampion der dreijährigen Reitponyhengste, COSMO CALLIDUS, wie auch der Vize-Bundeschampion, TACKMANNS MARSHMALLOW, waren Kollektionsponys der 4. Ponyforum Hengsttage 2017 in Münster-Handorf.

Der braune Hengst COSMO CALLIDUS von Cosmopolitan - Cyriac WE aus der Zucht von Bernd Sabel aus Herzlake war Prämienhengst der letzten Ponyforum Hengsttage und wurde dort von Tanja und Lukas Fischer entdeckt. Deren langjähriger Mäzen, Dr. Claus Krone-Münzbrock, ersteigerte den Strahlemann auf der Auktion und stellte ihn Familie Fischer zur Ausbildung zur Verfügung. In Warendorf nun der -vorläufige- Höhepunkt: Tanja Fischer ritt Cosmo Callidus zum Titelgewinn!
Auch der Vizebundeschampion, TACKMANNS MARSHMALLOW von FS Mr. Right - Don William (Züchter: Johannes Sabel, Gersten), vorgestellt von Wenke Kraus, war Kollektionspony unserer vergangenen Hengsttage.