„Klein aber fein“ nannte Prüfungsleiter Andreas Müller die Gruppe von sechs Stuten, die in diesem Jahr den 30-Tage-Stationstest auf dem Rollehof in Erbach ablegten. Schon in den ersten Tagen habe sich herausgestellt, dass die Stuten mit solidem Interieur und guter Leistungsbereitschaft ausgestattet seien, so dass Familie Müller und ihr Team eine angenehme Prüfungszeit hatten.

Beim Fremdreitertest zeigte sich, dass alle Stuten sehr gut auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereitet worden waren. Heike Schäfer und Dorothee Lehan waren sich einig, dass die Stuten ein sehr homogenes Leistungsniveau aufwiesen. Alle sechs lagen mit den Noten dicht beisammen. Dieser Eindruck setzte sich auch am Samstag fort und so war es eine gelungene Abschlussprüfung, bei der jede Stute den Richterinnen Jeanette Eckert und Annette Immel ihre Stärken präsentieren konnte. Für das Absolvieren des Geländeparcours hatte sogar das Wetter ein Einsehen und der Regen machte eine kurze Pause.

Mit einer Endnote von 8,16 führte die dreijährige Edelbluthaflinger-Stute Santana vom Eschachtal (BPH Sandro x VES Almfee v. Almbube) aus der Zucht und im Besitz von Thomas Fritz, Dunningen die Prüfungsgruppe an. Ihr folgte mit Endnote 8,09 die Welsh Cob Stute Terra Allegra (BPH H-S Major Tom x VES Terra Amica v. Schellach Rocco) Züchter und Besitzer Melanie Rompf, Herborn-Burg.

Die Noten im Einzelnen finden Sie unter
 
Text: Bianca Grom
Fotos: Jochen Nösinger

 

Santana - Endnote 8,16  Foto: Jochen Noesinger
Santana - Endnote 8,16 Foto: Jochen Noesinger
Santana - Endnote 8,16  Foto: Jochen Noesinger
Santana - Endnote 8,16 Foto: Jochen Noesinger
TerraAllegra - Endnote 8,09  Foto: Jochen Noesinger
TerraAllegra - Endnote 8,09 Foto: Jochen Noesinger
TerraAllegra - Endnote 8,09  Foto: Jochen Noesinger
TerraAllegra - Endnote 8,09 Foto: Jochen Noesinger
Junika - Endnote 7,90  Foto: Jochen Noesinger
Junika - Endnote 7,90 Foto: Jochen Noesinger
Junika - Endnote 7,90  Foto: Jochen Noesinger
Junika - Endnote 7,90 Foto: Jochen Noesinger
Weena - Endnote 7,90  Foto: Jochen Noesinger
Weena - Endnote 7,90 Foto: Jochen Noesinger
Weena - Endnote 7,90  Foto: Jochen Noesinger
Weena - Endnote 7,90 Foto: Jochen Noesinger
Wiless - Endnote 7,90  Foto: Jochen Noesinger
Wiless - Endnote 7,90 Foto: Jochen Noesinger
Wiless - Endnote 7,90  Foto: Jochen Noesinger
Wiless - Endnote 7,90 Foto: Jochen Noesinger
La Querida - Endnote 7,65  Foto: Jochen Noesinger
La Querida - Endnote 7,65 Foto: Jochen Noesinger
La Querida - Endnote 7,65  Foto: Jochen Noesinger
La Querida - Endnote 7,65 Foto: Jochen Noesinger
Diese Website nutzt Sitzungs-Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.