Vier Stuten erfolgreich geprüft

Durchweg gute Leistungen erzielten die Stuten verschiedener Rassen bei der Herbstprüfung in Erbach. In der 30-Tage-Stationsprüfung wurden vier Stuten in der Zuchtrichtung Reiten/Gelände geprüft. Die Trainingsleitung lag in den bewährten Händem von Andreas Müller, als Testreiterinnen fungierten Dorothee Lehan (Alsfeld) und erstmals Annika Dechert (Lauterbach). Dem Richterteam Jeanett Eckert (Dietzenbach) und Klaus Biedenkopf (Lich) wurden am Abschlusstag gut herausgebrachte Stuten mit erfreulichen Leistungen vorgestellt.

Die höchste Endnote mit 8,33 erreichte die vierjährige Edelbluthaflingerstute Starlight vom Eschachtal, eine Tochter des Sandro x Nekoma II, im Besitz von Thomas Fritz. Die Stute konnte sowohl durch ihr Bewegungspotenzial als auch ihre Rittigkeit überzeugen. Auch ihre Springanlage im Freispringen und im Gelände konnte von den  Richtern mit guten Noten belohnt werden.

vom Eschachtal II
vom Eschachtal
Annika Dechert
Gratulation an Kurt Antes zum guten Ergebnis seiner Stute
LGKS   mit Nico Müller kurz vor dem Parcourstest
LGKS mit Nico Müller kurz vor dem Parcourstest
Nico Müller
Terra Amazing Grace beim Grundgangartentest mit Nico Müller
Terra Amazing Grace mit Nico Müller im Parcours
Thamas Fritz nimmt die Prüfungsurkunde für seine Stute vopm Eschachtal entgegen
Trainingsleiter Andreas Müller, Antes Stzute und Annika Dechert
Trainingsleiter Andreas Müller
Annika Dechert war zum ersten Mal als Fremdreiterin im Einsatz
Previous Next Play Pause
vom Eschachtal II vom Eschachtal Annika Dechert Gratulation an Kurt Antes zum guten Ergebnis seiner Stute LGKS   mit Nico Müller kurz vor dem Parcourstest Nico Müller Richterteam Jeanette Eckert , Klaus Biedenkopf und Trainingsleiter Andreas Müller Terra Amazing Grace beim Grundgangartentest mit Nico Müller Terra Amazing Grace mit Nico Müller im Parcours Thamas Fritz nimmt die Prüfungsurkunde für seine Stute    vopm Eschachtal entgegen Trainingsleiter Andreas Müller, Antes Stzute und Annika Dechert Trainingsleiter Andreas Müller Annika Dechert war zum ersten Mal als Fremdreiterin im Einsatz

Ähnlich stark war die Vorstellung der Haflingerstute Domenica v. Aber Hallo x Buchenberg, die Kurt Antes zur Prüfung angemeldet hatte. Die erst dreijährige Stute absolvierte ihre Prüfung mit viel Leistungsbereitschaft, guten Bewegungsnoten und schon erstaunlich viel Balance unter dem Sattel.

Durchaus beachtlich schlugen sich auch die Fjordstute Lonely LGKS v. Valerio LGKS (Landgut Kemper & Schlomski) mit 8,05 und die Welsh D-Stute Terra Amazing Grace v. Friedrichshof Hot Twix (Melanie Rompf, Herborn) mit einer Endnote von 8,01.

Die Ergebnisverkündigung mit Übergabe der Prüfungsurkunden nutzte Klaus Biedenkopf, um sich bei Andreas Müller und seinem gesamten Team ganz herzlich zu bedanken für erneut hervorragende Arbeit mit den anvertrauten Stuten. Besonderen Respekt zollte er Nico Müller, der alle Stuten im Grundgangartentest und in der Geländeprüfung vorgestellt hatte.

Dank der guten Vorbereitung konnte Geschäftsführerin Bettina Auerbach allen Besitzern eine Prüfungsurkunde, eine Teilnehmerschleife und die Pferdepässe mit Ergebnisaufkleber gleich bei der Abschlussbesprechung an die Hand geben.

Alle Ergebnisse und Einzelnoten werden wieder auf der Verbands-Homepage, sowie auf der FN-Homepage (www.pferd-aktuell.de) unter den Stichworten „Zucht“ und „Leistungsprüfungen“ veröffentlicht.

Klaus Biedenkopf