Die breit aufgestellte Reitponykollektion der Mai-Auktion generierte eine hohe Kundennachfrage. 90% der angebotenen Reitponys fanden zu einem Durchschnittspreis von 14.053,00€ einen neuen Besitzer. Viele Kunden nutzten das Angebot, die Ponys im Vermarktungszentrum der Ponyforum GmbH kennenzulernen und auszuprobieren.

Mr Riös P1A0445Zur Preisspitze mit 35.000,00€ avancierte der achtjährige Wallach Mr. Riös von FS Mr. Right – Kaiserjaeger xx aus der hessischen Zucht von Hannah Neef aus Mörfelden-Walldorf. Der typvolle Falbe war mehrfacher Bundeschampionatsteilnehmer und ist erfolgreich bis zur Klasse L. Er wird zukünftig bei einer jungen talentierten Reiterin aus Nordrhein-Westfalen beheimatet sein und wird im Dressurviereck weiter vorgestellt.

29.000,00€ erzielte die neunjährige Fuchsstute Dora, abstammend von Donchester NRW – Reinlangst Cadeux. Die bis zur FEI Klasse erfolgreiche Stute stammt aus der Baden Württembergischen Zucht von Rudi Brügge und wird nun in Luxemburg bei einer erfolgreichen Ponydressurreiterin beheimatet sein.

Für 21.000,00€ wechselte die Falbstute D-Beauty in österreichischen Besitz.
Die sechsjährige Staatprämienstute von D-Power AT – Genesis aus der westfälischen Zucht von Anette Börger in Gescher ist eine Schwester zum Siegerhengst Dating AT NRW, sie soll nun zur FEI Reife gefördert werden.

Mit einem Gardemaß von 1,59m stand der Reitponywallach Dragons Delight in der Kollektion. Der fünfjährige Rappfalbe von Kastanienhof Donnertrommler – Voyage wurde gezogen von Sabrina Kalitzki aus dem Zuchtgebiet Hannover. Das XL Pony wurde für 17.000,00€ an eine Familie nach Rheinland Pfalz verkauft. Eine weitere Tochter des Kastanienhof Donnertrommler stand mit der fünfjährigen Donna Wetter im Auktionslot. Die rittige Weser Emser Falbstute (Züchter: ZG Neugebaur aus Bremen) stammt aus einer Mutter von Domino Dancing und wurde für 16.000,00€ an eine erwachsene Reiterin aus dem Rheinland verkauft.

Bei der Ponyforum GmbH wird im Juni wieder eine Youngsterauktion stattfinden, hierfür können noch rohe Ponys angemeldet werden. Zusätzlich findet wieder einer Online Fohlenauktion statt, die Auswahltermine finden Anfang Juni statt.