VPPH aktuell

Ab sofort können Sie alle Nennungen / Anmeldungen zu den Schauen auch online ausfüllen!
Das Formular finden Sie unter der Rubrik TERMINE > ONLINE-NENNUNG

am 4. März 2017 im Bürgerhaus der Stadt Lich

TOP 1 und 2
Eröffnung und Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit
Die Versammlung wurde um 11.15 Uhr mit Begrüßung der Anwesenden und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch die Vorsitzende, Frau Antje Römer-Stauber (Foto), eröffnet. Die Versammelten erhoben sich zu Ehren der im vergangenen Jahr verstorbenen  Verbandsmitglie-der Werner Elberich, Gerhard Fucker, Hans-Peter Keil und Josef Rose.

Stabile Zahlen und erfolgreiche Ponys und Pferde

Es ist irgendwie sehr schnell vergangen, das Verbandsjahr 2016 und es war in der Tat ein spannendes und für unseren Verband auch durchaus erfolgreiches Jahr. Durch die zunehmende Globalisierung in der Pony- und Pferdezucht scheint alles noch spannender zu werden. Gerade jetzt müssen wir als Zuchtverbände unsere Mitglieder und Züchter  besonders im Focus behalten.

Schritt für Schritt die Zucht weiter verbessern

„Paare Bestes mit Bestem, und hoffe auf das Beste…!“ Nur eine konsequente, planmäßige Zuchtarbeit kann langfristig das Niveau des eigenen Zuchtbetriebes und auch der ganzen Rasse anheben. Dazu gehört das ehrliche Selektieren ebenso wie das kontinuierliche Überprüfen, ob man dem Zuchtziel wirklich näher gekommen ist.

Sehr erfreulich war deshalb im vergangenen Jahr die positive Bilanz der auswärtigen Richter, sozusagen aus überregionalem Blickwinkel, zur Qualität unserer hessischen Zuchtstuten auf der Eliteschau Alsfeld.