Am 06. und 07. November finden im Pferdezentrum Alsfeld die Ponyforum Hengsttage statt. Die bundesweite Gemeinschaftskörung der deutschen Reitponyzuchtverbände hat sich in der Vergangenheit zu einem absoluten Karrieresprungbrett erwiesen!

Hengsttage 2021 1920x1080px v1Zahlreiche Junghengste hatten hier ihren ersten öffentlichen Auftritt und wurden über die anschließende Auktion in fördernde Hände verkauft, so zum Beispiel der Triple-Bundeschampion Cosmo Callidus NRW, der Doppelbundeschampion Double Diamond AK, der Doppelbundeschampion Namib WE usw.

In diesem Jahr wird die Körveranstaltung wieder in Alsfeld durchgeführt und via Clipmyhorse live übertragen. Die anschließende Auktion aller teilnehmenden Hengste wird als Onlineauktion durchgeführt und endet nach der Körveranstaltung. Für diese Hengstkollektion werden Reitponyhengste der Jahrgänge 2019 und 2018 gesucht! Die bundesweiten Vorauswahltermine finden in der 2. Septemberhälfte statt:

• Mittwoch, 22.09.2021
    Hengststation AT Schurf, Bedburg und Hengststation H. Rohmann, Marl
  • Freitag, 24.09.2021
    Pferdezentrum Alsfeld und Reiterhof Oberpörlitz, Ilmenau
  • Samstag, 25.09.2021 – Hengstprüfungsanstalt Adelheidsdorf
  • Dienstag, 28.09.2021 – Vermarktungszentrum Ponyforum GmbH, Marsberg
  • Mittwoch, 29.09.2021 – Gestüt Kastanienhof, Großenkneten

Über die Homepage der Ponyforum GmbH können die Hengste direkt per Link angemeldet werden:
    Anmeldung Hengsttage

Alle Informationen erteilt das Verkaufsbüro der Ponyforum GmbH unter der Telefonnummer 02992- 9796707.