anz dsp championate2021 90 135 fohlenauktion printVom 21. bis 25. Juli 2021 findet das große Event der Deutschen Sportpferdezüchter mit Championaten und Elite-Fohlenauktion in Darmstadt statt. Im schönen Ambiente von Hofgut Kranichstein sind die DSP-Championate für Reit-, Dressur- und Springpferde sowie Reitponies in das Sommerturnier mit eingebunden. Erweiterung erfährt der Championatsumfang in diesem Jahr erstmals für die Reitponies: Bundeschampionatsqualifikationen für Dressur- und Springponys stehen neu auf dem Programm. Aus diesem Grund starten die Championate bereits am Mittwoch, dem 21. Juli 2021, mit dem großen Championatstag für die Reitponys.

Für die Deutschen Sportpferde wird ein Championat für vierjährige Springpferde, welches zugleich eine Wertung für die PSA-Tour 2021 ist, angeboten. Die drei erst platzierten dürfen sich über eine Wild-Card für das PSA-Finale in Winterlingen im September freuen. Die Championate für die fünf- und sechsjährigen Spring- bzw. Dressurpferde sind zugleich wieder Qualifikationsprüfungen für die Bundeschampionate Mitte August in Warendorf. Die drei- und vierjährigen künftigen DSP-Stars konkurrieren um die Championatssiege und bewerben sich zu gleich für eine Nominierung für die Bundeschampionate. Die  sieben- bis neunjährigen Spring- und Dressurpferde konkurrieren um den Titel DSP-Youngster Champion Springen bzw. Dressur. Rundum ein hoch interessantes Programm, um die Besten der Besten der DSP-Nachwuchsstars in den Fokus zu rücken.

Auch die jüngsten, der Fohlenjahrgang 2021, ist mit einer elitären Kollektion mit rund 80 Fohlen auf Hofgut Kranichstein vertreten. Die Auktion der Elite-Springfohlen findet am Freitagabend, die der Elite-Dressurfohlen am Samstagabend statt. Geboten werden kann vor Ort oder online während der Auktion über das Hybrid-Modul dsp.hsr-auktion.de. Die Fohlenkollektion ist ab dem 9. Juli auf www.deutsches-sportpferd.de online. Hier finden sich ebenso die Championatsausschreibung (Nennungsschluss: 5. Juli 2021. Drei- und vierjährige Reitpferde können direkt für die Finalqualifikation der Championate genannt werden), aktuelle Zeitpläne und natürlich aktuelle Infos für interessierte Züchter und Zuschauer zur Pandemielage. Ebenso kann das komplette Championat als auch die Elite-Fohlenauktion im Livestream auf www.clipmyhorse.tv verfolgt werden.

Download Ausschreibung >>