Trotz der aktuellen Corona-Situation müssen wir für die Zuchtsaison 2021 planen und auch dringend erforderliche Zuchtveranstaltungen durchführen. Hierzu zählt unsere Frühjahrskörung, die für Samstag, den 13. März 2021 im Pferdezentrum Alsfeld angekündigt ist. Uns ist selbstverständlich bewusst, dass die besonderen Umstände der Corona-Pandemie noch immer ein spezielles Konzept zum Ablauf der Veranstaltung erfordern.

welsh b hengst rhoson avoca wurde gekoert und als rassesieger gekuertUm die Ansteckungsrisiken zu minimieren, wird die Körung als reiner „Arbeitstermin“ ohne Zuschauer durchgeführt. Das bedeutet: Einzelvorstellung der Hengste im System einer „Einbahnstrasse“: jeder Hengst wird einzeln nach  festgelegter Startzeit vorgestellt, in der Reihenfolge ‘Fester Boden -  Freilaufen - Freispringen – Schritt – Bekanntgabe des Körurteils und Besprechung des Hengstes’.

Ob gemeinsame Schrittringe oder gar ein Endring stattfinden kann, wird kurzfristig entscheiden.

Sollten weitere Änderungen erforderlich werden, würden wir diese kommunizieren und auch umsetzen. Selbstverständlich werden wir alle strengen Coronavorgaben- und Regeln einhalten und kontrollieren.