RP Diamond Heart Hessen webDie "Grüne Woche"  mit der 5. FN- Bundeshengstschau für Hengste der Sportponyrassen und der Robustrassen vom 18. bis 22. Januar 2019 in Berlin wirft ihre Schatten voraus.

74 Hengste der Sportponyrassen Deutsches Reitpony, Connemara, New Forest und Welsh reisen am Donnerstag den 17. Januar aus dem ganzen Bundesgebiet auf dem Messegelände in Berlin an.

Aus Hessen sind es die Reitponyhengste Clooney (Dr. Stefanie Krause, Bad Homburg), Cosmo Royale (Danica Duen, Bad Oyenhausen), Dreamer (Reinfried Pohl, Marburg) und Sunny Boy S (Rainer Schwinn, Erbach). Weiterhin die Connemarahengste Kinzighausen Hazy Majesto (Michael Jaczak, Wächtersbach), Hohnhorst Joel (Michael Jaczak, Wächtersbach), und Glaskopf Iwyn (Dr. Sabine Bachmann, Glashütten). Hinzu kommt der New Forest Hengst Holthausen Elessar (Raymond Kamphuis, Nybroek) und der Welsh Cob-Hengst Friedrichshof Hot Twix( Katja und Georg Istel, Villmar). Für die Bundeshengstschau der Robustrassen wird der Shetlandhengst Whisky vom Eichenhof (Hans-Werner Pahde, Bielefeld) die hessischen Farben vertreten.

Wir wünschen allen Besitzern eine gute Anreise mit ihren Hengsten nach Berlin und viel Erfolg und Freude bei diesem ganz besonderen Event.