Kleine Ponys, großes Interesse – die nordhessische Ponyschau in Meinhard-Grebendorf

Am Freitag den 22. Juli veranstaltete der Verband zusammen mit den Pony- und Pferdefreunden seine nunmehr dritte Fohlenschau mit Stutbucheintragung in Meinhard-Grebendorf.

Aufstellung der Siegerfohlen

Alexander Gerth und sein Team hatten den Reitplatz des ansässigen Reitvereins wieder liebevoll hergerichtet, sodass die vorgestellten Stuten und Fohlen beste Voraussetzungen zur Präsentation vorfanden. Insgesamt 11 Fohlen der Rassen Shetland, Deutsches Classic-Pony und Isländer sowie vier Stuten zur Eintragung in das Stutbuch des Verbandes wurden Zuchtleiter Florian Solle zur Bewertung und Kommentierung vorgestellt.

Siegerfohlen Brana vom Zelchesbachhof
ValentinoParallel fand die Registrierung und das Brennen der Fohlen durch Klaus Biedenkopf statt, der nicht nur den reibungslosen Ablauf lobte , sondern sich auch sehr erfreut zeigte über das große Interesse der zahlreichen Zuschauer. Das freundliche und familiäre Ambiente dieser Veranstaltung lässt alle Beteiligten immer wieder gerne nach Grebendorf kommen. Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Klaus Biedenkopf

Die Ergebnisse im Überblick:

Shetland-Stutfohlen

1a)          Geneva von den Frechdachsen                         *04.04.2016                            WN 7,4

Appie Liebas x Katat Grietje´s Grashüpfer v. Meerhusen´s Oskar

Zü./Bes.: Nadine Angersbach, 36266 Heringen

1b)          Keela vom Weinberg                                            *18.04.2016                            WN 7,3

Präm.H. Vasco vom Ellernbrook x Kete v. Karon 1

Zü./Bes.: Monika Beubler, 99974 Mühlhausen

1c)          Wisla von den Frechdachsen                             *26.04.2016                            WN 7,0

Fiskus von den Frechdachsen x Wanda von Salza v. Zappa van Stepelo

Shetland-Hengstfohlen